Gardinenlift: Weil's sicher ist!
Eine Landingpage für "alte Leute"? Klingt erstmal schwierig, ist es aber gar nicht! Fühlt man sich erst einmal in den Zielkunden hinein und versteht seine Gewohnheiten und Vorlieben, ist auch das Texten und Designen für Senioren möglich.
Auftraggeber
Peter Biberger
AMS Baugruppenmontage
Die Website
gardinenlift.de
Der Einstieg: Aufmerksamkeit & sofortiges Verständnis
Die ersten Sekunden auf einer Website entscheiden, ob ein Besucher bleibt oder geht. Mit Bewegtbild konnten wir direkt den großen Vorteil des Produktes Gardinenlift veranschaulichen. Der Betrachter versteht es sofort. Der Nutzen ist für die Zielgruppe augenblicklich klar.
Zielkunden ansprechen und klarer Fokus auf mehr Sicherheit im Haushalt
Bei der Konzeption der Salespage wurde auf die Sorgen und Wünsche der Zielkunden geachtet.
Das Produkt ist leicht zu verstehen, aber niemand sucht danach. Daher war es wichtig, die Funktion und die Vorteile klar und schnell heraus zu stellen.
Was wir für Gardinenlift getan haben:
Marketing-Strategie
Werbetexte
Design
Kontaktformular
Umsetzung ohne CMS
Ladezeitoptimierung
Zielkundenspezifisches Design
Die Zielgruppe für das Produkt Gardinenlift ist klar umrissen. Das Design spricht mit Schriftgröße und -auswahl, Farbgestaltung und Bildprache genau diese Zielgruppe an.
Einfachheit im Design
Das Design ist klar strukturiert, einfach gehalten und so präzise, wie die Zielkundinnen es von ihren Hochglanz-Magazinen gewohnt sind.
Unkonventionelle Wege für das ideale Nutzererlebnis. Und für sofortiges Verständnis beginnt die Landingpage mit einem Intro-Video, das alle Vorteile auf den Punkt bringt.